Über mich

uebermich_Andrea

Die eigene Krankheit schenkte mir einen Richtungswechsel in meinem Leben. Nach vielen erfolglosen Therapien, beschloss ich nun selbst auf die Suche zu gehen – selbst einzelne Puzzleteile zu meinem Krankheitsbild zu finden. Mein neuer und auch „kurvenreicher“ Weg begann.  Nach der Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Akademie für Naturheilkunde folgte meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Dort faszinierte mich das Fach „Bewegungsapparat“ und ich entschied mich für eine Dorn-Ausbildung. Das Feuer war entflammt und es folgt die langjährige Ausbildung zur Osteopathin. Mit den Händen sehen zu können – eine neue spannende Herausforderung. Langsam entstand ein Bild und ich fand mehr und mehr Puzzleteile. Ich erkannte, nur wenn es uns gelingt den Körper als Einheit zu betrachten, den Körper verstehen zu lernen, bekommen wir auch die Möglichkeit etwas zu verändern, denn jeder Mensch erzählt seine eigene Geschichte, ergibt sein eigenes Bild!

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

Kafka